SGS

HOTEL | CONSULTING

Tourismus- und Projektberatung | Pre-Opening Management | Event Management

 
 
 

 

 

 

 

PRE-OPENING MANAGEMENT | HOTELERÖFFNUNG

Das Pre-Opening Management umfasst den gesamten Projektentwicklungsprozess von der Idee über die Begleitung der Umsetzung bis zur Hoteleröffnung.

SGS versteht sich als Bindeglied und Koordinator zwischen Investoren/Eigentümer, Konstruktionsfirma, Architekten, Innenarchitekten, Ausstattungsfirmen, weiteren Dienstleistern sowie den Fachverbänden, den örtlichen Behörden und Tourismusverbänden.

Wir analysieren die Projektziele, legen den gesamten organisatorischen Ablauf mit Zeit- und Durchführungsvorgaben fest, managen den Projektablauf, die Projektkommunikation und das Projektcontrolling.

SGS Pre-Opening Management bezieht das gesamte SGS-Portfolio – Marketing & Vertrieb, PR, Personalplanung, Multimedia-Lösungen & IT-Beratung und Event Management – mit ein.

 

Ausschnitt aus unserem Leistungskatalog:

  • Standort- und Wettbewerbsanalyse mit Empfehlung für strategische Positionierung
  • Konzepterarbeitung: u. a. Zielgruppen, Hoteltyp, Größe, Kategorie, Qualitätsstandards
  • Planung und Steuerung der Pre-Opening-Phasen
  • Ausarbeitung der Standards für die Hotelklassifizierung
  • Angebotseinholung für FF&E mit Lieferantenempfehlung und -vermittlung
  • Beratung bei der Hoteleinrichtung im Blick auf die Bedürfnisse der Gäste und auf die Praktikabilität für die Arbeitsabläufe
  • Kontinuierliche Kostenkontrolle gemäß des Pre-Opening-Budgets
  • Erstellung der Preisstruktur und der Verkaufspreise
  • Ausarbeitung des Leistungsangebotes für den Beherbergungs-, Restaurant-, Tagungs-, Veranstaltungs- sowie Freizeit- und Gesundheitsbereich
  • Voreröffnungsmarketing/-aktivitäten: u. a. Ausarbeitung eines Pre-Opening-Folders mit Leistungsangebot
  • Inhaltliche und organisatorische Planung sowie Durchführung der Eröffnungsfeier

 

 

 

Wir bringen Ihr Projekt voran.